P 001

Dessau, Stein, Papier

Fotos der
Y-Häuser

Aufgenommen während der Renovierung im Jahr 2015.

Menue Pause/Play zoom

P 001
Dessau, Stein, Papier

Für eine Ausstellung zur Geschichte der Stadt Dessau, sollten ihre Gebäude eine Stimme bekommen. Dazu wurde ein Gebäude gewählt und dessen Geschichte recherchiert. Anhand von Postern sollten diese durch spannende Grafiken beschrieben werden.

Die folgenden Poster erzählen die Geschichte der so genannten» Y-Häuser«.Es handelt sich dabei um einen Platten-Gebäudekomplex mit Mietwohnungen im Stadtzentrum.

Um den Grafiken Lebendigkeit zu geben, sind sie stets eine Mischung aus analog und digital hergestellten Elementen.Dazu wurde mit Strukturen und Blei – bzw. Holzsatz experimentiert und collagiert.

Bei der Gestaltung der Poster wurden Farben verwendet, die vom ersten Plakat (Planung) bis zum fünften (Renovierung) an Sättigung zunehmen.



Nächstes Projekt

Nächstes Projekt

Previous Button

Next-Button
Swipe-Gesten
Bild / Text vor
nächstes / vorheriges Bild